Über uns

Das Kompetenzzentrum für Markenführung St.Gallen wurde in 2000 an der Universität St.Gallen gegründet. 

Wir sind der anwendungsorientierten Forschung verpflichtet und bieten Beratungsdienstleistungen für Grossunternehmen, aber auch KMU an. Unser Ansatz liegt im Beitrag der Marke zur strategischen Führung von Unternehmen.

Themenschwerpunkte sind:

(1) Corporate Brand Management von der Positionierung bis zum Implementierungsprozess,

(2) Behavioral Branding: Wie Mitarbeiter im Kundenkontakt die Marke stärken und

(3) die Verknüpfung von Innovationsmanagement und Markenführung.

 

Die Leistungen des Kompetenzzentrum für Markenführung St.Gallen sind in zahlreichen Veröffentlichungen, insbesondere zu Corporate Brand Management und Behavioral Branding dokumentiert.

Die wichtigsten Referenzunternehmen kommen aus dem Bereich Konsumgüterindustrie, Finanzdienstleistungen, Gesundheits- und Pharmaindustrie, Telekommunikation sowie Transport und Tourismus.

Es wird seit dem Jahr 2000 von Dr. Joachim Kernstock geleitet und wurde 2009 in eine eigenständige Gesellschaft überführt.

 
Diese Seite empfehlen Diese Seite drucken