Positionierung

Positionierung 

Ihre Herausforderung:

  • Sie wollen das Profil Ihres Unternehmens insgesamt oder eines Ihrer Produkte und Dienstleistungen schärfen?

  • Sie wollen die langfristige Ausrichtung festlegen? 

  • Sie wollen interessante Zielgruppen besser erreichen?

  • Sie wollen Ihr Unternehmen von Mitbewerbern abheben?

Ihr Nutzen:

Mit der Marken-Positionierung entwickeln Sie den wichtigsten Stellhebel für die erfolgreiche Führung des Unternehmens.

Die Marken-Positionierung ist die relevante Vorgabe für alle Hebel im Marketing Mix.

Erst mit der Markenpositionierung orchestrieren Sie Ihren Marketing Mix effizient und steigern Ihre Durchsetzungskraft an den Märkten.


 

Wie wir vorgehen:

Auf der Grundlage Ihrer Kompetenzen, der Analyse Ihrer Strategie und Ihrer Zielgruppen wird eine erste Skizze der Markenidentität entwickelt.

Die Markenidentität wird in persönlichen Interviews mit den Leistungsträgern um die individuelle Einschätzung der bestehenden und zukünftigen Markenkompetenz angereichert. Erste Positionierungsalternativen werden auf ihre Erfolgsaussichten in Markt und Wettbewerb geprüft.

Die Inside-Out Perspektive der Markenidendität wird mit einer Outside-In Perspektive der Ziel- und Anspruchsgruppen der Marke abgeglichen.

Es werden die Kernelemente der zukünftig tragfähigen Marken-Positionierung abgeleitet und in der Markenidentität festgeschrieben. 

Die Identität ist das Fundament auf das erfolgreiche Marken bauen.

Mehr ...

 

 
Diese Seite empfehlen Diese Seite drucken