Behavioral Branding

“Man kann nicht nicht kommunizieren” (Watzlawick 1968)
Behavioral Branding beschäftigt sich mit den Mitarbeitern des Unternehmens und deren markenorientiertes Handeln. Denn Marken werden nicht nur über Produkte und Marketingkommunikation aufgebaut und gepflegt, sondern auch durch das Verhalten von Führungskräften und Mitarbeitern.

Die Gestaltung und Beinflussung von markenkonformem Verhalten ist eine Managementaufgabe, die aus Mitarbeitern Botschafter der Marke machen soll. 

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Behavioral Branding

 

Markenführung bei Dienstleistungsketten

 

Die feine Abstimmung von Strategieansätzen, den Unternehmensfähigkeiten und den Erwartungen der Anspruchsgruppen geben Dienstleistungsmarken das notwendige Vertrauen und Differenzierungspotential.  

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Markenführung im Vertrieb

 

Die Markenphilosophie wird durch das Verhalten der Markenbotschafter im Vertrieb erlebbar. Dies gilt für Unternehmen mit Handelsvertretern, Franchise- und Filialunternehmen.

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