Markenführung bei Transaktionen

Ihre Herausforderung:

  • Sie wollen den Erhalt Ihres Unternehmens in einer veränderten Struktur sichern?

  • Sie wollen Ihre Markenarchitektur durch Übernahme erweitern oder sinnvolle Ergänzungen erhalten? 

  • Sie wollen durch eine intelligente Rollenverteilung Ihre Investition in Unternehmen und Talente sichern?

  • Sie wollen existente Synergien realisieren?

 

Ihr Nutzen:

Sie artikulieren Erwartungen, Spielräume und setzen Ziele für die zu integrierenden Unternehmensteile.

Sie vermeiden Reibungsverlust und Widerstände durch die partizipative Verteilung von Rollen in einer erweiterten Markenarchitektur.

 


 

Wie wir vorgehen:

Die Ziele der Unternehmensintegration setzen das Fundament für die Positionierung der Einzelmarken innerhalb einer gemeinsamen Markenarchitektur.  

Best-Practice Modelle werden herangezogen um eine sinnvolle Bestimmung der Rollendefinition der Einzelmarken vorzunehmen. Im Zweifel gewährleistet eine Bewertung der Einzelmarken hinreichende Objektivität.

Die geplante Rollenverteilung wird mit dem Management abgestimmt und den operativen Unternehmesteilen auf Praktikabilität, Chancen, Risiken und wechselseitige Erwartungen geprüft.

Eine extern begleitete Integration wird so zu einem initialen Austausch von rationalen Argumenten: Entscheidend zur Sicherung der Investition, zur Vermeidung von Reibungsverlusten und zum Erhalt von Unternehmswissen.

Mehr ...

 
Diese Seite empfehlen Diese Seite drucken